Aufgrund der sich stetig ändernden Voraussetzungen in Europa und Afrika verzichten wir auf die Produktion einer Daten- / Preisliste in Papierform und auf dem Internet.

 

Bezüglich unseren Programmen und Preisen können Sie sich am Angebot für 2020 orientieren. Sofern es in den jeweiligen Ländern keine Erhöhung von Steuern oder Parkgebühren gibt, bleiben die Preise weitgehend stabil.

 

Gern unterbreiten wir Ihnen eine detaillierte Offerte.

 

IMG_3092
IMG_0205
IMG_3769
IMG_1366
IMG_4445

So vielseitig wie die Kulturen Äthiopiens sind auch die Landschaften mit Wüsten, fruchtbarem Kulturland, Savannen, Bergen und Vulkanen. Auch die Tierwelt ist vielseitig mit mehreren endemischen Arten.

Äthiopien nahm innerhalb Afrikas schon immer eine Sonderstellung ein. Die Äthiopisch-Orthodoxe Kirche, deren Ursprünge bis ins 4.Jh. reichen, hat viele Bräuche, Traditionen und einen eigenen Kalender hervorgebracht, nebst unzähligen Kunst-

schätzen und Baudenkmälern. Schon früh wurden östliche Landesteile islamisiert. Trotz der Dominanz beider Weltreligionen konnten sich im Süden des Landes verschiedene Stämme mit anderer Weltanschauung und traditioneller afrikanischer Lebensweise behaupten. Obwohl sich Äthiopien über die Jahrhunderte immer wieder gegen Angriffe von aussen wehren musste, fiel es nie unter koloniale Herrschaft – auch das ist eine Ausnahme in Afrika.